Donnerstag, Juli 19, 2007

Buchiges

Noch knappe 2 Tage bis zum letzten Harry Potter und ich harre, genau wie Jessi, nervös dem Erscheinungstag entgegen. Ich hoffe vor allem sehr, daß mich mein bestelltes Buch auch wirklich erreicht, damit ich am Wochenende dann auch gleich ein bißchen reinschmökern kann. Ich bin doch schon so gespannt, wie es nun weitergeht.
Damit ich mich aber bis dahin beschäftigen kann, hat mir Amazon schon mal netterweise das zweite Buch geschickt, das ich mir zusammen mit dem neuesten Harry Potter vor ein paar Tagen bestellt habe:


Stella Blum: Victorian Fashions and Costumes from Harper's Bazar, 1867-1898
Ein wirklich netter Bildband mit über 1000 s/w-Zeichnungen von allem, was die Tournüren- und Prinzeßmoden-Ära so zu bieten hatte. Neben Zeichnungen von kompletten Kleidern gibt es vor allem auch eine Menge Skizzen zu Korsetts, Chemisen,Hüten, Schuhen und allem, was sonst noch zu einem kompletten Viktorianischen Outfit gehört. Da die Skizzen, wie im Original damals, nur schwarz weiß sind, gibt es zu jeder einzelnen eine kurze Beschreibung zu den geplanten Farben, sowie den zu verwendenden Stoffen. Ich hoffe doch sehr, daß ich in diesem Buch die eine oder andere Anregung für mich finde. :-)

Keine Kommentare: