Montag, Dezember 22, 2008

Jahresrückblick 2008

1. Zugenommen oder abgenommen?
Ein bisschen zugenommen, leider.

2. Haare länger oder kürzer?
Seit 3 Wochen wieder etwas kürzer (nicht, dass es groß auffallen würde).

3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Weder noch, Gott sei Dank.

4. Mehr Kohle oder weniger?
Gefühlt weniger.

5. Mehr ausgegeben oder weniger?
Im Vergleich zu 2007 natürlich viel weniger ausgegeben. ;-)

6. Mehr bewegt oder weniger?
Was mein Arbeitsleben betrifft, eindeutig mehr.

7. Der hirnrissigste Plan?
Die Zusage ein Seminar abzuhalten.

8. Die gefährlichste Unternehmung?
Mich mit bestimmte Leuten anzulegen.

9. Die beste Party?
Eindeutig die Halloween-Feier.

10. Die teuerste Anschaffung?
Das war wohl leider die super-duper-hightech-Wurzelfüllung nach meiner Zahnbehandlung im Sommer.

11. Das leckerste Essen?
Och, da waren so einige, deswegen wohl auch die bei 1 erwähnte Zunahme *g*.

12. Das beste Buch?
Neil Gaiman: Coraline
Peter S. Beagle: Tamsin

13. Der beste Film?
Schwer zu sagen, ich mochte auf jeden Fall Sweeney Todd.

14. Die beste CD?
Derzeit läuft bei mir Amy McDonald: This is the life rauf und runter.

15. Das schönste Konzert?
Eindeutig das Nena-Konzert in Winsen.

16. Die meiste Zeit verbracht mit …?
arbeiten, grübeln

17. Die schönste Zeit verbracht mit …?
J, den Katzen, meinen Freunden

18. Vorherrschendes Gefühl 2008?
Verdammt, warum geht eigentlich alles schief?

19. 2008 zum ersten Mal getan?
Heiße Maronen gegessen (eben gerade), einen Rechtsanwalt beauftragt, Vorhänge genäht

20. 2008 nach langer Zeit wieder getan?
Blumenzwiebeln gesetzt, Konzepte geschrieben, mich gewehrt

21. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Die fast 9 Monate Rückenschmerzen, die Schließung meiner Bibliothek, Aufstehen um 4.30 Uhr

22. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass ich so bin wie ich bin und nicht so, wie er denkt, dass ich bin.

23. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Zeit.

24. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
An mich zu glauben.

25. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Gute Idee!"

26. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
"Klar, kein Problem."

27. 2008 war kurz gesagt…?
eher eins der schlechteren Jahre

Keine Kommentare: