Sonntag, Februar 22, 2009

Stöckchen gefunden

Über dieses Stöckchen hier bin ich bei Ari gestolpert.

Wenn ich nicht ich wäre, sondern……

ein Monat: September
ein Wochentag: Samstag
eine Tageszeit: früher Abend
ein Planet: der Mond (ok, ist kein richtiger Planet, aber wir sind ja großzügig))
ein Meerestier: das kleine Meerestier, dass irgendwann aus der Ursuppe gekrochen ist, weil es beschlossen hat, dass Wasser irgendwie doch nicht so ganz sein Element ist

eine Richtung: immer der Nase nach
eine Zahl: 7
ein Kleidungsstück: Jeansmantel mit Puschelfellborte
ein Schmuckstück: schlichte Silberkette mit Pentagramm
eine Kosmetik: wäre ich nicht
eine Blume oder eine Pflanze: Pusteblume
eine Flüssigkeit: Schokoladensauce
ein Baum: Korkenzieher-Hasel
ein Vogel: Möwe
ein Möbelstück: Apothekerschränkchen
ein Wetter: die Ruhe vor dem Sturm
ein mythisches Wesen: Drache
ein Tier: Katze
eine Farbe: erdbeerfarbenes Ockergrün ;-)
ein Element: Silber
ein Auto: ein alter VW-Käfer
ein Lied: ich bin ich - Rosenstolz
ein Film: Dogma
eine Filmfigur: Evelyn Carnahan (die Bibliothekarin aus die Mumie)
eine Stimmung: öhm....zynisch-pragmatische Euphorie oder so
ein Körperteil: Kopf
ein Gesichtsausdruck: diesess spöttisch fragende Gesicht mit der hochgezogenen Augenbraue, as Mr. Spock immer macht…

ein Schulfach: Freistunde
ein Gegenstand: ein Satz Tarot-Karten
ein Wort: strange
ein Körpergefühl: gemütlich
ein Knabbergebäck: Mini-Butterkeks
eine Sportart: Freeclimbing
eine Droge: Opium
ein Getränk: Kiba
eine Eissorte: Himbeer-Sorbet
ein Märchen: der standhafte Zinnsoldat
Spielzeug: ein Kaleidoskop
ein Land: Malta

So, wer mag darf das Stöckchen aufheben und mitnehmen.

1 Kommentar:

Claudi hat gesagt…

Mir hat besonders der Mini-Butterkeks gefallen! :) Schöne Liste, muß ich auch mal drüber nachdenken.
Liebe Grüße