Sonntag, April 19, 2009

1880er Tornüren-WIP


Irgendwie will mein Bürzelkleid gerade nicht so richtig werden. Der Überrock beharrt eigensinnig auf ein wenig Schlagseite und das Oberteil wirft hinten appeldwatschige Falten, von denen ich leider nicht weiß, ob sie nur bei meiner Schneiderpuppe auftauchen, oder auch an mir. Ich könnte das natürlich rausfinden, aber um das zu tun, müßte ich mich in mein Korsett werfen und das geht rippenbedingt gerade so gar nicht *seufz*. Na ja, so habe ich noch Zeit mir zu überlegen, ob ich das Oberteil kürzer machen sollte und ob die Ärmel Aufschläge bekommen oder lieber doch nicht.










1 Kommentar:

Britta hat gesagt…

Große Klasse. Ich bin grad auch voll im Bastelwahn und gerade ein wenig neidisch auf die Leute, die Nähen können.
(Aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden bis meine Bastelmaterialien mit der Post eintreffen... und das dauert bis mein Konto eingerichtet ist... und da mein Internet grad zuhaus nicht will... aaahhhhh!)

Ne, einfach große Klasse.