Mittwoch, August 12, 2009

Dielentanz

Mittwoch in aller Hergottsfrühe, Flughafen Hannover: nach dem gerade mal 10-minütigen Check-in nach Budapest sitze ich am Flughafen, langweile mich und versuche ein bisschen zu lesen, als SIE kommen. SIE sind eine 6er Männergruppe, alle maximal Anfang 20, auf cool getrimmt mit einheitlichen Sonnenbrillen, tief aufs Gesäß runtergezogenen Jeans und einem dicken Ghetto-Blaster, den sie mit bemüht aufsässigem Blick vor sich aufbauen: sie werden Musik hören, hier und jetzt und gleich, und es soll bloß niemand wagen sie davon abzuhalten.
Und dann sitzen sie alle da, wippen lässig mit ihren Köpfen und Füßen im Takt (ganz typisch norddeutsches Zeichen für ausgelassene Enthemmtheit) und fühlen sich total cool.....während wir Umsitzenden uns tief in unsere Bücher und Zeitschriften vergraben um den Jungs nicht offen ins Gesicht kichern zu müssen. Denn was da durch die Halle dröhnt ist nicht die "untz-untz-untz-" Musik, die wir alle erwarten, sondern ein Song, den ich das letzte mal auf einer Diamantenen Hochzeit gehört habe: Danz op de Deel.

Schon irgendwie schräg, dass die Jugend von heute den gleichen Musikgeschmack wie meine Eltern hat, oder?

Kommentare:

Devil's Tailor hat gesagt…

Nee, näh?
So wirklich?
Also ich hätte wahrscheinlich nicht an mich halten können. *big grin*

Birgit hat gesagt…

Ich musste mich auch arg zusammenreißen um nicht hinzurennen und den Jungs ins Gesicht zu sagen, dass ich sie sowas von uncool finde. ;-)

Aber Schlager scheinen wirklich immer mehr in Mode zu kommen, vor allem beim männlichen Teil der jüngeren Bevölkerung. Letztens hatte ich nachmittags im Zug auch so ein Jungmann-Duo (optisch die Fraktion Mr-Boombastic-romantic-fantastic-Lover), das zu zweit an einem Ipod hin und in voller Lautstärke "Herz an Herz, hörst du mich, SOS ich liebe dich" mitsang. Da fiel mir auch nichts mehr zu ein.
*Kopfschüttel* Die Jugend von heute ist komisch!

Claudi hat gesagt…

Ist das vielleicht schon die Generation, deren Eltern Techno und Hiphop hören? Dann ist das jetzt sowas wie.... Generation-Gap reloaded? o.O

Aber ehrlich..... LOL!

BrittavdB hat gesagt…

Vielleicht ist der Tanz, den sie auf der Diele tanzen, ja zumindest Pogo .-) Wenn sie zu schwofen beginnen, dann wird es wirklich kritisch.