Donnerstag, Dezember 30, 2010

Mach mal Sonne

Die Geschichte von Alwa und Momo kommt mir irgendwie bekannt vor; wobei die Diskussion hier bei uns allerdings ein bisschen anders verläuft…


Nichtsahnend betrete ich den Flur und sehe aus den Augenwinkeln, wie sich vor der Terrassentür ein kleines schwarzes Katzenmädchen materialisiert, das mir auch gleich zu verstehen gibt, dass es gerne raus möchte. Da liegen zwar derzeit gut 20 cm Schnee, aber wer bin ich denn, dass ich einer kleinen Katze einen Wunsch abschlage? Ich öffne also die Terrassentür – und bekomme einen amüsiert-huldvollen Blick zu geworfen.

Tabs: Aber nein! Wenn ich raus möchte musst du doch machen, dass die Sonne scheint und kein Schnee liegt. So erfrieren mir die Pfötchen. Mach die Tür wieder zu und versuch‘s nochmal. sie bleibt abwartend sitzen

Ich: schließe die Terrassentür Tabs, da draußen ist Winter, im Winter ist es nun mal kalt und wenn du raus willst, musst du mit dem Schnee leben.

Tab: Ich will raus, lass mich raus auf die Terrasse! Ich will in die Sonne! sie kuckt mich bittend an

Ich: öffne die Tür wieder Ok, bitte sehr!

Tabs: sieht den Schnee an, sieht mich an Nein nein nein, du musst erst machen, dass es draußen warm und schön ist, ehe du mir die Tür öffnest. Das habe ich dir doch gerade erklärt. sie kuckt mich geduldig an und gibt mir zu verstehen, dass ich wohl ein bisschen doof bin, sie mich aber trotzdem lieb hat

Ich: Tabs, ich mache das Wetter nicht. Wenn du im Winter raus willst, musst du mit dem Schnee leben. ich schließe die Terrassentür

Tabs: gar nicht mehr geduldig Nein, versuch es nochmal, ich will raus in die Sonne. Jetzt! bleibt abwartend sitzen

Ich: Katze, macht mich wahnsinnig. Es ist Winter!!!!!!!!! ich öffne wieder die Tür und zeige ihr den Schnee

Tabs: Du gibst dir gar keine Mühe mit dem Wetter, du hast mich nicht mehr lieb. sie rennt beleidigt ins Wohnzimmer

Ich: schließe die Terrassentür Gnaaaaahhhhhhhhhh.....


Ich befürchte, das wird ein sehr langer Winter für uns beide.

Kommentare:

Tine hat gesagt…

schmunzel...Katztencharaktere eben

Birgit hat gesagt…

Ha, ich konnte heute mächtig punkten, denn draussen taut es wie verrückt und ich habe Tabs natürlich gleich gezeigt, dass die Sonne jetzt an ist und ich den Schnee nur für sie wegmache. ;-)

Caythlin hat gesagt…

*giggel*
Katzen!
Ich hab das mal drei.
Man kann echt irre werden und kommt sich vor wie der größte Schuldige.... *seufz*

Noch schlimmer ist aber dann der Blick, wenn eine der Dreien tatsächlich rausgeht und dann kalt und nass zurückkommt!

Britta hat gesagt…

Rotlichtlampe?

(Immerhin eine Innenalternative.)

Caythlin hat gesagt…

Da du einer meiner liebsten Blogs bist, überreiche ich dir hiermit den "liebster Blog"-Abward

*feierlich verbeug*
:D